In zeitlich absteigender Reihenfolge
2019 Sommerfest:
Am 29. Juni 2019 fand unser diesjähriges Sommerfest auf unserer Tennisanlage statt. Es haben wieder erfreulich viele Tennisfreunde teilgenommen. Auch wenn diesesmal keine Livemusik geboten wurde, kam keine Langeweile auf. Wenn über Tennis geredet wurde, galt dies vor allem der durchwachsen verlaufenen vergangenen Medenrunde. Aber auch sonst gingen die Gesprächsthemen nie aus. Man trifft sich ja sonst meist nur zum Tennis spielen und hat nicht die Gelegenheit, ausführliche Gespräche zu führen.
Die rege Teilnahme und der gelungene Verlauf des Abends bestätigen die alljährliche Durchführung unseres Sommerfestes. Über die Uhrzeit, zu welcher die letzten unermüdlichen Teilnehmer den Heimgang antraten, wird hier der Mantel des Schweigens ausgebreitet.
Bilder findet ihr nachstehend und werden durch anklicken vergrößert.
2018 / Sommerfest am 23. Juni
Das Sommerfest stand dieses Jahr auch im Zeichen de 30jährigen Bestehens unseres Tennisvereins. Demgemäß begannen die Feierlichkeiten standesgemäß mit einem Sektempfang.Petrus meinte es nicht besonders gut mit uns.
Es regnete zwar nicht, war aber doch ziemlich ungemütlich. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Essen und Trinken war wie immer reichlich vorhanden.
Der Termin war nicht zufällig gewählt. An diesem Samstag spielte unser DFB Team gegen Schweden. Dank unserer gemeinsamen Anstrengungen wurde das Spiel in letzter Minute gewonnen.
Aber wie bekannt, war dies ja auch der einzige Erfolg unserer Mannschaft. Da wir dies zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, hatten wir wieder mal eine gelungene Feier.
Bilder findet ihr nachstehend
Sommerfest 2016
Am Samstag, dem 16. Juli fand unser alljährliches Sommerfest statt. Trotz sehr früher Ankündigung des Termins ließ die Zahl der Teilnehmer wie auch schon im vergangenen Jahr etwas zu wünschen übrig.
Die, die gekommen waren, haben dies sicherlich nicht bereut. Unser Grillmeister Gerd konnte wie gewohnt alle kulinarischen Wünsche schnell und in guter Qualität erfüllen. Neben den üblichen alkoholischen oder abstinenten Getränken konnten auch wieder die hausgemachten „Aufgesetzten“ von Renate und Mechthild ausgiebig erprobt werden.
Viele Gespräche, die während der Saison oder den Trainingsabenden mangels Gelegenheit nicht geführt werden konnten führten dazu, dass die letzten Teilnehmer erst in den frühen Morgenstunden den Weg nach Hause fanden.